Responsive image

Amerikanische Chiropraktik

• "Chiropraktik" bedeutet aus dem Griechischen übersetzt "Tätigkeit mit den Händen".
  • Die Behandlung erfolgt durch das so genannte "Justieren"( engl. "Adjustment"). Mit speziellen Handgriffen und kurzen, gezielten Bewegungsimpulsen sollen Blockierungen in den Gelenken gelöst und so deren Funktion soweit wie möglich wieder hergestellt werden.
  • Die in meiner Praxis angebotenen Therapieverfahren eignen sich nicht nur zur Behandlung von Schmerzen, sondern auch zur Steigerung des allgemeinen Wohlbefindens und zur Leistungssteigerung von Sportlern. Hierfür verwende ich Techniken aus dem Bereich der Amerikanischen Chiropraktik (Full Spine, Thompson Drop Technique sowie die Chiropraktik nach Dean Kirchner). Dabei handelt es sich um „so genannte sanfte“ Techniken, mit deren Hilfe nach Meinung der Chiropraktiker Arthrose, Beckenschiefstand, Beinlängendifferenzen, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen und Migräne, Kiefergelenksbeschwerden, Schwindel, Bandscheibenvorfälle, Rückenleiden Taubheitsgefühle oder Kribbeln in Armen und Beinen sowie Tinnitus positiv beeinflusst werden können. Bestimmte Techniken sind so sanft, dass sie sogar bei Kleinkindern und Babys angewendet werden können.
  •
  • Wenn Sie Fragen zum Praxisablauf oder zu Diagnose- und Therapieverfahren haben, setzen Sie sich einfach mit mir in Verbindung.
  •
  • Die Chiropraktik ist eine Methode, die auch von Ärzten, dort eher manuelle Medizin genannt, ausgeübt wird. Sie wird, je nach Ausbildungsverfahren, von der Schulmedizin wenig bis gar nicht anerkannt, zumal auch die Studienlage zur Beweisführung der Wirkung relativ unzureichend ist und bestimmte Richtungen nicht den schulmedizinischen Vorstellungen von den Krankheitsbildern entsprechen. Fragen Sie uns gerne.